![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=210x1024:format=jpg/path/s9d811f13387ecd56/image/if74ef58e70a84701/version/1607952895/image.jpg)
ZUTATEN (für 4 Portionen):
750g Rinderhackfleisch
2 Knoblauchzehen
2 Möhren
2 Stangen Staudensellerie
1 große Zwiebel
2 Dosen stückige Tomaten
400g Spaghetti
100g Butter
300 ml Milch
Olivenöl, Salz, Pfeffer, Weisswein
UND SO GEHTS:
Schale der Zwiebel abziehen und Zwiebel fein würfeln. Möhren schälen und grob raspeln. Sellerie putzen und fein hacken.
Die Butter mit etwas Olivenöl in eine Pfanne geben und Möhren, Sellerie und Zwiebel darin auf möglichst niedriger Flamme darin garen. Das dauert etwa 30-45 Minuten, bis das Gemüse glasig und weich geworden ist. Das Gemüse darf auf keine Fall braten, sondern nur dünsten!
In der Zwischenzeit das Hackfleisch in einem großen Topf oder einer großen Pfanne (eine mit Deckel) scharf anbraten, bis es eine kräftige Farbe annimmt. Mit einem großen Schluck Weisswein ablöschen. Jetzt die Milch dazugießen. Diese legt sich um das Fleisch und verleiht der Sauce einen einzigartigen, milden Geschmack.
Fleisch mit Wein und Milch aufkochen lassen, dann die Dosentomaten dazugeben. Wieder aufkochen lassen.
Dann das gedünstete Gemüse dazugeben und alles gut verrühren. Knoblauch dazupressen und schon mal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Dann darf die Bolognese zugedeckt auf niedriger Stufe köcheln. Zwei Stunden sind da Minimum, am besten allerdings sind vier Stunden. Immer wieder bei Bedarf etwas Wasser dazugeben, damit nichts anbrennt.
Vorm Servieren nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Kommentar schreiben