· 

Geschenke hübsch verpackt

Wie ihr Geldgeschenke, Gutscheine, Karten für Konzerte oder Theater oder andere kleine Dinge hübsch verpacken könnt, seht ihr in diesem Beitrag.

 

Außerdem findet ihr Inspiration für selbstgebastelte Weihnachtskarten. Klickt euch einfach mal durch!


Gutscheine verpacken

Zu Weihnachten oder auch anderen Anlässen verschenkt man ja doch gern mal den einen oder anderen Gutschein. Oder Karten für Konzerte, Theater, Kino. Eine einfache und schnelle Idee die hübsch zu verpacken zeige ich euch hier.

Um die Idee genauso umzusetzen, benötigt ihr nur eine Schere, einen schwarzen Stift, Stempel, doppelseitiges Klebeband (oder Leim), schwarzes und / oder weißes Tonpapier und hübsches Geschenkpapier. Dieses sollte etwas fester sein, damit es gut hält, nicht reisst oder Wellen schlägt, wenn ihr mit Leim statt doppelseitigem Klebeband arbeitet. Ich selbst mag das Klebeband lieber, weil ich mir da sicher sein kann, dass es bombenfest hält ;)

Zuerst schneidet ihr euch die passende Größe für euren Gutschein oder die Karte aus dem Tonpapier zurecht.

In der Breite solltet ihr links und rechts jeweils etwa 1 cm mehr einrechnen. Das werden die Kleberänder für die Tasche, in die der Gutschein reinkommt. Von der Höhe her, habe ich etwa die anderthalbfache Höhe des Gutscheins genommen.

Dann könnt ihr das wie bei einem Umschlag umklappen (Bild 1).

 

Schneidet euch dann aus dem Geschenkpapier die Tasche zurecht, in die der Gutschein reinkommt. Sie sollte so breit wie der "Umschlag" sein, aber nur maximal zwei Drittel so hoch wie der Teil, auf den ihr die Tasche anklebt. So stellt ihr sicher, dass ihr den Gutschein einstecken und den oberen Teil noch umklappen könnt (Bild 2).

 

Macht euch dann aus einem Streifen Papier eine Banderole, die ihr dann an den Enden zusammenklebt (Bild 3).

Gutschein oder Karte vorher einstecken ;)

 

Dann schneidet ihr euch aus dem Geschenkpapier einen Tannenbaum aus und klebt ihn auf die Klebestelle der Banderole (Bild 4).

 

Noch etwas Schönes aufstempeln, Namen drauf schreiben, fertig!

 



Geldgeschenk

Diese süße Verpackung für einen Geldschein ist schnell gemacht und sieht super aus. 

Ihr braucht dafür eine Streichholzschachtel, Band, etwas Packpapier, Klebeband, einen Stift, ggf. Stempel und einen kleinen Dekoweihnachtsbaum.

Bindet den Geldschein zusammen und steckt ihn in die Streichholzschachtel. Verpackt diese mit dem Packpapier.

Malt ein kleines Auto auf die Vorderseite und stempelt nach Lust und Laune noch eine kleine Botschaft darunter.

Bindet dann den Baum an die Oberseite der Schachtel und fertig ist das Geschenk!


Kleine Tüte für kleine Dinge

Diese Verpackung ist supereasy und superschnell umgesetzt.

Nehmt euch eine braune oder weiße Papiertüte. Stempelt nach Lust und Laune Motive oder Schriftzüge darauf - da könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen. 

Ich nehme diese Tüten um zum Beispiel Weihnachtskekse zu verschenken.


Weihnachtskarten

Selbst geschriebene Weihnachtskarten kommen immer gut an. Wenn sie dann noch selbstgebastelt sind, umso mehr. Ich habe hier bereits fertige Karten aus braunem Kraftpapier genommen und hübsch gestaltet. Innen kommen noch handgeschriebene Wünsche und das Weihnachtsfoto von uns als Familie hinein.

Natürlich könnt ihr die Karten auch einfach selbst aus Kraft- oder Tonpapier zurechtschneiden.

 

Klickt euch für ein wenig Inspiration einfach mal durch.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0