Hier findet ihr kleine und schnelle Halloween-Basteleien, die ihr Last Minute und auch mit Kindern nachbasteln könnt.
Halloween-Girlande
Diese niedliche Halloween-Girlande besteht aus nur Papier und ist superschnell und easy gebastelt. Mit etwas Band könnt ihr sie dann überall aufhängen.
Ihr braucht nur Papier in verschiedenen Farben. Ich habe hier Tonzeichenpapier verwendet.
Außerdem eine Schere, Stift für die Augen, Band oder Schnur (ich habe hier Juteband genommen) und vielleicht einen Bleistift um zart die Form vorzuzeichnen.
Dann das Papier girlandenartig falten, Figur aufmalen. Achte darauf, dass die Figur bis an beide Rändern links und rechts heranreicht. Sonst hast du am Ende keine Girlande, sondern viele einzelne Figuren.
Dann die Figur ausschneiden, Girlande ausklappen, nach Belieben bemalen. Ich habe mehrere einzelne Girlanden aneinandergeklebt und die Enden mit dem Juteband zum Aufhängen versehen.
Gespenstische Leuchttüten
Ihr braucht weiße Papiertüten, LED-Lichter oder ein Teelicht, eine Schere und einen Stift. Bei richtigen Teelichtern braucht ihr außerdem ein leeres Glas (am besten ein Einkochglas).
Zuerst schneidet ihr die Papiertüte zurecht, so wie es euch von der Höhe gefällt. Wenn ihr richtige Teelichter verwendet, schlagt die Tüte unbedingt oben um und stellt das Licht in ein Glas.
Dann malt ihr einen Geist auf beide Seiten der Tüte.
Stellt das Licht in die Tüte, macht es an und schon ist die spukige Halloween-Beleuchtung fertig.
Viel Spaß!!!
Nachtwesen zum Aufhängen
Für diese Vollmonde braucht ihr weißen und schwarzen Tonzeichenkarton, etwas Pappe zur Verstärkung, Kleber, Pinsel, Farben (Gelb, Orange, Rot), eine Schere und Schnur zum Aufhängen.
Schneidet als erstes aus dem weißen Karton große Kreise aus. Ich habe als Vorlage die große Suppenschüssel aus der Küche genommen ;)
Diese Kreise werden später unser Vollmond.
Dann malt ihr auf den scharzen Tonzeichenkarton Hexen, Katzen, Fledermäuse.
Diese schneidet ihr dann aus.
Das werden die gespenstischen Nachtwesen.
Malt die runden Vollmondkreise mit roter, gelber und oranger Farbe an und lasst sie trocknen
Sollte sich das Papier durch die Farbe wellen, klebt die Monde zur Verstärkung auf etwas Pappe, die ihr auch rund ausschneidet..
Jetzt nur noch die Nachtwesen auf die Monde kleben, Loch rein, Schnur durch, fertig sind die Hängebilder!
Kommentar schreiben