![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=221x1024:format=jpg/path/s9d811f13387ecd56/image/i52c8e9126c9bc885/version/1604570554/image.jpg)
Hier findet ihr meine persönlichen Must-Haves für den Monat Oktober 2020.
Der Herbst hat Einzug gehalten und Gemütlichkeit steht jetzt wieder ganz weit oben bei uns zu Hause.
Wir spielen wieder mehr drinnen, basteln oder genießen die Zeit am Kamin mit Tee und einem guten Buch.
Mit einem Klick auf den Link kommt ihr direkt zur Bestellseite. Es handelt sich um Amazon Affiliate Links. Der Beitrag enthält Werbung.
EIN GUTES BUCH! Es gibt nichts Schöneres, als drinnen vorm Kamin zu sitzen, eine Tasse Tee zu trinken und dabei ein gutes Buch zu lesen, wenn es draußen stürmt. Noch ein paar Kerzen kindersicher aufgestellt und schon ist es einfach urgemütlich.
Immer wenn Selma im Traum ein Okapi erscheint, stirbt jemand im Dorf. Unklar ist jedoch, wer. Ein wunderbares Buch, mit dem man gleichzeitig lachen und weinen kann.
Passend dazu mag ich gern den Bio-Tee von Allos. Mein derzeitiger Favorit ist dabei Wilde Orange & Zimt: fruchtig mit einer leichten Schärfe und damit genau die richtige Balance zwischen Gemütlichkeit und Müdigkeit ;)
Die Tasse "Hello Pumpkin" ist einfach nur zuckersüß. Ich bin sowieso ganz schlimm mit Tassen - ich könnte permanent und passend zu jeder Situation eine kaufen.
Wenn schon Kerzen, dann Duftkerzen. Für Oktober passt da für mich die Yankee Candle "Autumn Glow", weil diese so toll nach einem Herbstspaziergang duftet.
Und wenn man dann schon mal gemütlich auf dem Sofa gelandet ist, gehört eine KUSCHELDECKE natürlich auch dazu. Also für mich. Zumal wir eine Ledercouch haben und da ist es von unten immer erstmal ein wenig kühl.
Diese Strickdecke ist mein Oktoberfavorit - neutrale Farbe, kuschelig und weich und die Pompons sind einfach nur süß.
Eure Männer werden die Decke bestimmt lieben ;)
Auch modetechnisch habe ich für diesen Monat zwei Must-Haves. Nämlich erstmal alles was irgendwie mit "STRICK" zu tun hat oder in meiner liebsten Herbstfarbe "SENFGELB" daherkommt. Wobei Bordeauxrot auch nicht zu verachten ist!
Strickpullover! Die gehen immer und passen zu Hosen, Röcken, Leggings, über Kleidern. Den hier von VILA gibts in einem blassen Mauveton, in Gelb und in Weiß.
Der Schal mit Kordelfransen von S. Oliver in Senfgelb ist perfekt für die kühlere Jahreszeit. Gibts auch noch in anderen Farben, zum Beispiel Braun, Rot und Hellbeige.
Erklärt mich für verrückt, aber zu jeder Jahreszeit gehört für ich auch andere BETTWÄSCHE dazu. Wo es im Frühling gern mit floralem Muster, im Sommer einfach und kühl und im Winter flauschig mit Rentieren oder Schneeflocken sein darf, mag ich im Herbst gern gedecktere Töne. Unser Schlafzimmer ist ziemlich neutral in weiß und grau gehalten - dazu passt natürlich dann auch Vieles. Fluch und Segen ;)
Verliebt habe ich mich gerade in diese dunkelgrüne Bettwäsche aus Baumwollsatin von Essenza mit ihren detaillierten Blättern.
Da wir jetzt wieder mehr Zeit drinnen verbringen, haben der Zwerg und ich auch einfach wieder mehr Lust auf Basteln, Malen und vor allem Kneten. Deshalb hier meine persönlichen Must-Haves für die KINDERBESCHÄFTIGUNG drinnen:
Dieses Zubehörset verschafft uns beinahe täglich Spielspaß. Ich wusste nicht, wie lange sich ein Kleinkind mit Knethaaren beschäftigen kann. Macht auch uns Großen viel Freude!
Dieses Bastelbuch für die Kleinsten macht dem Junior viel Spaß - ausschneiden, aufkleben, ausmalen, verschenken. Absolut empfehlenswert!
Und zu guter Letzt darf natürlich SOULFOOD nicht fehlen! Vor allem mit KÜRBIS! Wenn der leckere Duft durchs ganze Haus zieht und die ganze Familie am Tisch sitzt und zufrieden vor sich hin löffelt. Oder gabelt. Je nachdem was auf dem Teller oder in der Schüssel gelandet ist.
![](https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=212x10000:format=jpg/path/s9d811f13387ecd56/image/i22a1f2d333b5db96/version/1601826246/image.jpg)
Ganz besonders angetan hat es mir dieser Topf mit Rindfleisch, Rotwein, Kürbis, Kartoffeln und Wurzelgemüse im Stil von Jamie Oliver.
Das Gute daran ist, dass sich das Essen fast von allein zubereitet.
Das Rezept dafür findet ihr HIER.
Kommentar schreiben