· 

Warum ich mich auf den Herbst freue

Das Jahr 2020 ist und bleibt seltsam, mal von Corona ganz abgesehen. Auf den Sommer haben wir wirklich lange warten müssen und wenn er da war, dann meist nur für ein kurzes Gastspiel. Das ist ein Grund, warum ich den Herbst nun herzlich willkommen heiße. Warum ich mich jetzt noch auf den Herbst freue, könnt ihr hier lesen:

 

1. Modetechnisch gibts endlich wieder Abwechslung: neue Herbstfarben, endlich wieder Layering in allen Variationen und die Kuschelpullover dürfen aus der hintersten Schrankecke hervorgezaubert werden. Strick statt Bikini, Senfgelb statt Hellgelb, Mütze statt Strohhut. Schön wirds!

 

2. Rezepte mit Kürbis! Sehr zum Leidwesen meiner Männer, die das orangefarbene Ungetüm jetzt wieder öfter als Gemüse oder in Suppenform vorgesetzt bekommen. Gut, dass wir immer Nudeln im Haus haben. 

 

3. Da sind wir gleich beim nächsten Kürbis: Pumpkin Spice Latte! Das Rezept dafür findet ihr unter "Leckereien". 

 

4. Es lebe die Gemütlichkeit! Endlich wieder Kuscheldecken, heißen Tee, Kerzenschein wenn es draußen stürmt und regnet und ein gutes Buch dazu. Unbezahlbar!

 

5. Überhaupt mehr Zeit für all die Dinge, die mir persönlich im Sommer keinen richtigen Spaß machen: Basteln, Kochen, Backen. Im Sommer herrscht dahingehend eher Flaute, im Herbst überschlägt sich dann mein Kopf vor Kreativität und Tatendrang.

 

6. Bunte Blätter und Kastanien sammeln, pressen, Bilder oder Figuren daraus basteln oder einfach deren Anblick genießen. Schon das Rascheln der Laubblätter, wenn man darüber läuft... herrlich!

 

7. Drachensteigen und durch Pfützen springen machen mir im Herbst einfach Spaß. Und dem Zwerg natürlich auch.

 

Und ihr? Schreibt mir doch gern in die Kommentare wieso ihr euch auf den Herbst freut!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0